Die Seite für sonstiges

Na also am 13. Mai hat die SUP Saison bei uns begonnen. Bei steifem Wind sind wir statt aufs große Wasser, abends von unserer Einsetzstelle in den Preetzer Kirchsee gepaddelt. Herrlich endlich wieder unter blauem Himmel über das Wasser gleiten. Wenn ich mich recht erinnere war die letzte Fahrt im September '23. In unseren Breiten gibts halt eine gaaanz lange Phase wo draussen nicht so viel geht. Klar dick eingehüllt in wetterfesten Tüll kannste immer irgendwie raus (machen wir auch). Eine Radrunde wenn einem der Nieselregen ins Gesicht peitscht ist aber nicht wirklich der Hit. Paddeln oder Moped fahren fallen dann ein halbes Jahr aus. Nun gehts jedefalls wieder los.


 






 



und das noch

In der Politik nix neues, Europawahl steht an. Statt mehr Freihandel steht mehr Bürokratie und die Aufgabe nationaler Entscheidungen zugunsten einer eher undurchsichtigen Megainstituion an. Die studentische Jugend, heute Studierende:innen genannt steht fest an der Seite der Mörder von Hamas... Kurzum es sieht nicht gut aus, ein Grund mehr in den Sommer zu flüchten. Viel Spass allerseits!