Let the good times roll
Motorrad vorher
Die Fahrdynamik eines Motorrades, Kurvenfahrt und Beschleunigung muß man erlebt haben, in Kombination mit sattem 4 Zylinder Klang am besten. Wenn jemand mit der Marving 4 in 1 Anlage auf der Wittmunder Umgehungsstrasse war, konnte man das schon vom Markt hören, würdevolles ankündigen der Ankunft sage ich dazu. Sound gehört einfach dazu auch wenn manche das Krach nennen mögen. Das ist auch das einzige was ich an meiner Z-900 RS zu bemängeln hätte, der Klang ist gut aber die Laustärke etwas mau. Meine 90er GSX-R 1100 hatte einen wesentlich besseren Klang aus der L&W Anlage. Mit offenen 138 PS reichte das für 256 km/h, dabei lag das Teil stabil wie ein Brett auf der Strasse, mit einem Fahrwerk von 1990 wohlgemerkt. Zum TÜV habe ich immer die normale L&W Anlage angebaut, zum Fahren selbstverständlich die Racing Tüte. Macht man halt in der Wohnsiedlung etwas ruhiger und gut ist. Heute trage ich aber ein Hörgerät... ;-)
Was war, was ist
Geschichte
Die Mopeds vorher waren nicht so nett motorisiert. Angefangen wie gesagt mit der Puch Maxi N, einem Mofa das dank Technikbegeisterung 55 km/h statt der erlaubten 25 km/h fuhr, dann mein erstes Motorrad eine 185er Honda CM-185T ein 17 PS Softchopper, häßlich und langsam aber ich war mobil. Die FT-500 mit dem Eintopf der legendären XL-500 war da schon ein Quantensprung.